Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletterangebote der Unfallkasse Hessen

Abonnieren Sie den Newsletter der Unfallkasse Hessen für Ihren Arbeitsbereich. So sind Sie immer auf dem neusten Stand zu Sicherheits- und Gesundheitsthemen, Corona-Infos, neuen Veröffentlichungen, Änderungen der Rechtslage und freien Seminarplätzen.

Persönlichen Daten
Ich interessiere mich für Themen aus dem Bereich (Mehrfachauswahl möglich):*

Teilen Sie uns mit, was Sie sich von Ihrer Unfallkasse wünschen: Einen Podcast für Ihren Tätigkeitsbereich? Bestimmte Arbeitshilfen? Oder möchten Sie Teil des UKH Medien-Beirats werden und UKH Produkte für Ihren Arbeitsbereich mitentwickeln oder als erstes testen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Ihre Mitteilung an uns zur Newsletter-Anmeldung

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Absenden des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Unfallkasse Hessen mir Neuigkeiten zum Thema Sicherheit und Gesundheit sowie Informationen zu Seminaren per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich gegenüber der Unfallkasse Hessen jederzeit durch Klicken auf den Abmeldebutton im Newsletter widerrufen.

* Pflichtfelder


Seminare und Lehrgänge der Unfallkasse Hessen

Unser Fort- und Weiterbildungsangebot

Psychologische Deeskalation

Gelassen und sicher umgehen mit schwierigen Kunden

Kategorie
Betriebsübergreifende Themen
Zielgruppen
Hinweis 1

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte in Sozial- und Jugendämtern, bei der Ordnungspolizei usw., deren Beschäftigte häufig Umgang mit schwierigen und aggressiven Kunden haben. Wir setzen bei den Teilnehmenden die Bereitschaft voraus, sich an Rollenspielen zu beteiligen.

Hinweis 3

Die Teilnehmenden sollen lernen, sicher mit schwierigen und aggressiven Kunden umzugehen. Im Mittelpunkt stehen Kommunikations- und psychologische Deeskalationstechniken.

Externe Referentin: Ilona Vogel

Themen
  • Stressempfinden
  • Emotionen
  • Selbstvertrauen
  • Kommunikation
  • Entspannungstechniken
  • Deeskalationstechniken