Medium runterladen: Sicherheit bei Veranstaltungen und Produktionen

DGUV Informationen

06/2016

Sicherheit bei Veranstaltungen und Produktionen

DGUV Information 215-310

Artikelnummeri 215-310
Seiten52
Dateiformat PDF
Barrierefrei nein
Dateigröße1 MB

Leitfaden für Theater, Film, Hörfunk, Fernsehen, Konzerte, Shows, Events, Messen und Ausstellungen

Im Leitfaden wird die praxisgerechte Umsetzung staatlicher Vorschriften und Vorschriften der Unfallversicherungsträger beschrieben. Er stellt ein Bindeglied zu anwendbaren Regeln der Technik, weiteren DGUV Informationen sowie Branchenstandards dar. Er dient damit der rechtskonformen Durchführung von Veranstaltungen und Produktionen. Er richtet sich an alle, die am Entstehungsprozess von Veranstaltungen und Produktionen beteiligt sind. Informationen über sichere und rechtskonforme Unternehmensorganisation sprechen die Hauptzielgruppe Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte an. Die weitere Zielgruppe umfasst die organisatorisch und fachlich Verantwortlichen für die Durchführung von Veranstaltungen und Produktionen. Diese erhalten Informationen über Anforderungen an Veranstaltungs-und Produktionsstätten, Veranstaltungstechnik, veranstaltungs- und produktionsspezifische Arbeitsbereiche und -verfahren.

Zum Seitenanfang navigieren