Rückblick auf Veranstaltungen

Hier finden Sie Rückblicke auf Veranstaltungen der Unfallkasse Hessen mit Bildern.


Ministerpräsident Volker Bouffier erhält Bismarckmedaille

Ministerpräsident Volker Bouffier erhält Bismarckmedaille

Für langjährige herausragende Dienste für die Unfallkasse Hessen sieht die Ehrenordnung der UKH die Verleihung der Bismarckmedaille vor. Der Vorstand der UKH hatte darum Ende 2017 beschlossen, den Ministerpräsidenten des Landes Hessen, Volker Bouffier, mit der Bismarckmedaille zu würdigen.

Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich seit der Gründung der UKH im Jahr 1998, zunächst als hessischer Innenminister und danach als Ministerpräsident, in herausragender Weise für die UKH eingesetzt.

Am 20. April 2018 wurde der Ministerpräsident im Rahmen der 1. Sitzung der neuen UKH Vertreterversammlung vom Vorstandsvorsitzenden Diedrich Backhaus und der Vorsitzenden der Vertreterversammlung Hildegard Schermuly mit der Bismarckmedaille der UKH geehrt.

Volker Bouffier ging in seiner Dankesrede unter anderem auf die große Bedeutung der Selbstverwaltung für unser demokratisches Gemeinwesen ein.


Unfallkasse Hessen präsentiert neue Vitrine im Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda

Foto: Phillip Weitzel
Blick auf die Vitrine mit den kunstvollen Feuerwehrgemälden und links dem Bildschirm mit dem Film

Wir schützen die, die uns schützen!

Am 23. November wurde die neue Vitrine der Unfallkasse Hessen im Deutschen Feuerwehr-Museum in Fulda vorgestellt. Im historischen, unterhaltsamen und informativen Ambiente des Deutschen Feuerwehr-Museums wurde die Premiere eines spannenden Films mit ganz besonderen Protagonisten, nämlich den hoch-professionellen Feuerwehrleuten der Feuerwehren Homberg (Ohm) und Tann (Rhön), gefeiert. Kleine und große Akteure zeigen im Film ihr Können in ungewöhnlichen und überraschenden Situationen. Weiterlesen …


Die Unfallkasse Hessen beim Festival4Familiy

Die UKH beim Festival4Family auf einer großen Freifläche im Innenraum der Commerzbank Arena

Die UKH war am 4. Juni 2017 beim Festival4Family beteiligt und stellte dort auf einer großen Freifläche im Innenraum der Commerzbank Arena das Projekt "Rollstuhlbasketball – Inklusion an hessischen Schulen" vor, das in Kooperation mit den Mainhatten Skywheelers durchgeführt wird.

Zur Fotogalerie …


Vorstellung der neuen Branchenregelungen für die Abfallwirtschaft Teil 1 und 2

Vorstellung der neuen Branchenregelungen für die Abfallwirtschaft Teil 1 und 2

Anlässlich der neuen Branchenregeln für die Abfallwirtschaft lud die UKH am 8. März 2017 die Verantwortlichen und Personalvertretungen aus den hessischen Entsorgungsbetrieben ein. Im Fokus steht besonders das Rückwärtsfahren der Entsorgungsfahrzeuge.

Präsentiert wurden die Neuerungen zu Sammlung und Transport und der Abfallbehandlung von den zuständigen Aufsichtspersonen Dr. Gerlinde Brunke, Thomas Rhiel und Oliver Heise sowie den Experten Heinz-Peter Henneke von der BG Verkehr und Michael Gremm, Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Wir bedanken uns für den großen Zuspruch und möchten weiterhin mit Ihnen gemeinsam daran arbeiten, die Arbeitsunfälle im Bereich Abfallwirtschaft zu eleminieren. 

Zur Pressemitteilung "Zwei Branchenregeln zur Abfallwirtschaft veröffentlicht" …

Zur Fotogalerie …