Seminare und Lehrgänge der Unfallkasse Hessen

Unser Fort- und Weiterbildungsangebot

Psychologische Deeskalation

Gelassen und sicher umgehen mit schwierigen Kunden

Kategorie
Betriebsübergreifende Themen
Zielgruppen
Hinweis 1

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte in Sozial- und Jugendämtern, bei der Ordnungspolizei usw., deren Beschäftigte häufig Umgang mit schwierigen und aggressiven Kunden haben. Wir setzen bei den Teilnehmenden die Bereitschaft voraus, sich an Rollenspielen zu beteiligen.

Hinweis 3

Die Teilnehmenden sollen lernen, sicher mit schwierigen und aggressiven Kunden umzugehen. Im Mittelpunkt stehen Kommunikations- und psychologische Deeskalationstechniken.

Externe Referentin: Ilona Vogel

Themen
  • Stressempfinden
  • Emotionen
  • Selbstvertrauen
  • Kommunikation
  • Entspannungstechniken
  • Deeskalationstechniken