Freitag geht’s los: Vom 2.6. bis 11.6.2023 sind wir wieder mit Molli und Walli, Helmtests, einer Bühnenshow und vielem mehr auf dem Hessentag dabei. Schwerpunkt ist die Verkehrssicherheit für unsere kleinsten Versicherten.
Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) möchten mit einer neuen bundesweiten Verkehrssicherheitsinitiative für #mehrAchtung im Straßenverkehr sorgen.
Am „Deutschen Diversity-Tag“ sind Organisationen dazu aufgerufen, sich für Vielfalt einzusetzen und ein gesellschaftliches Bewusstsein für Diversität zu schaffen. Wie Vielfalt am Arbeitsplatz gestaltet werden kann, lesen Sie hier.
In den vorläufigen Zahlen zu Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für 2022 spiegelt sich weiterhin die Corona-Pandemie wider. Die Anzeigen auf Verdacht einer Berufskrankheit und die Anerkennungen nahmen jeweils um 62 Prozent zu.
Seit 2022 können Eltern und Erzieher*innen mit den Kindern spielerisch den sicheren Schulweg auch mit der Molli und Walli App trainieren. Und bald können Sie Molli & Walli auch wieder persönlich treffen, auf dem Hessentag 2023!