Öffentliche Bekanntmachung

Öffentliche Bekanntmachung:

Sozialwahl 2017 bei der UKH

Die allgemeine Sozialversicherungswahl 2017 zur Vertreterversammlung bei der Unfallkasse Hessen findet ohne Wahlhandlung statt, weil aus der Wählergruppe der Versicherten und aus der Wählergruppe der Arbeitgeber jeweils nur eine Vorschlagliste eingereicht und zugelassen wurde (§ 28 Abs. 1 Satz 1 SVWO). In der Sitzung am 03.02.2017 hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis festgestellt. Die in den zugelassenen Vorschlagslisten benannten Bewerber gelten mit Ablauf des 31.05.2017 (Wahltag) als in die Vertreterversammlung gewählt (§ 28 Abs. 3 SVWO). Zur Öffentlichen Bekanntmachung …

Logo Molli und Walli

FÜR KITAS:

Immer sicher unterwegs – Schulwegtrainings 2017

Die UKH unterstützt Sie aktiv dabei, die Kinder auf den bevorstehenden Schulweg vorzubereiten. Machen Sie mit bei "Immer sicher unterwegs"! Höhepunkt und Abschluss der vorschulischen Verkehrsbildung in der Kita ist der Schulwegpass, den die Kinder nach einer erfolgreichen Prüfung durch die örtlichen Verkehrswachten überreicht bekommen. Online-Anmeldung ab 1. Februar bis 31. März 2017 unter www.molli-und-walli.de/anmeldung. Weitere Infos ...

Jugendliche mit einem Gipsarm.

Informationen für Lehrkräfte und Eltern:

Unfall im Ausland – was ist zu tun?

Viele Schulen nutzen die kalte Jahreszeit für Klassenreisen ins Ausland. Doch was, wenn ein Unfall passiert? Unser Flyer gibt Lehrkräften und Eltern einen umfassenden Überblick. Zum Flyer "Unfall im Ausland – was ist zu tun?"

Informationen zur bildung einer Rettungsgasse:

Rettungsgasse richtig bilden

Die Rettungsgasse kann für Unfallopfer lebenswichtig sein – denn bei Unfällen mit Verletzten zählt jede Minute. Bei vielen Verkehrsteilnehmern herrschte allerdings bisher Unklarheit darüber, wie eine Rettungsgasse richtig zu bilden ist. Ein Grund dafür war die bis dato geltende Vorschrift der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO), nach der die Rettungsgasse je nach Anzahl der Spuren unterschiedlich gebildet werden musste. Zur Webseite des DVR …