Externe Publikation ansehen: Check-Up Homeoffice

Sonstige

01/2021

Check-Up Homeoffice

Checkliste zur Arbeitsorganisation etc.

Artikelnummer1-096
Seiten6
Barrierefrei nein

Die Arbeit im Homeoffice gewinnt – nicht zuletzt durch die Pandemie – immer mehr an Bedeutung. Dies stellt Arbeitgebende und Beschäftigte vor die Herausforderung, die zeitweilige Arbeit im privaten Umfeld entsprechend Arbeitsschutzgesetz und Arbeitszeitgesetz zu gestalten. Die Checkliste gibt Beschäftigten konkrete Gestaltungsempfehlungen und kann von Arbeitgebenden als Unterstützung bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen genutzt werden. Die Checkliste ist als Kurz- und Langform verfügbar. Während die Kurzform die Empfehlungen auf einen Blick präsentiert, beinhaltet die Langform Erläuterungen und weiterführende Links.

Eine Kurzversion des Check-Ups finden Sie hier.

Zum Seitenanfang navigieren