Bitte beachten: Hinweise zum DGUV Grundsatz 305-002 – Neufassung

Prüfgrundsätze für Ausrüstungen, Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr

Im Mai 2021 wurde die Neufassung des DGUV Grundsatzes 305-002 „Prüfgrundsätze für Ausrüstungen, Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr“ online veröffentlicht. Die UKH hat danach Printversionen an die hessischen Freiwilligen Feuerwehren verschickt.

Stand Mai 2021 – Aktualisierte Fassung Dezember 2021

Es gab zwischenzeitlich Korrekturbedarf, der in einer Tabelle zusammengefasst wurde. Die Korrekturen sind im Fachbereich AKTUELL (FBFHB-032) des Sachgebiets „Feuerwehren und Hilfeleistungsorganisationen“ veröffentlicht worden. Bitte beachten Sie diese wichtigen Änderungen. Der DGUV Grundsatz 305-002 steht online zur Verfügung. Hinweise und Korrekturen sind bereits eingearbeitet.

Zum Seitenanfang navigieren